details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147
DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147
DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
Title |
Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Angenent, Holger [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Source | Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) |
Document | full text (29.527 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Coronavirus; Digitale Medien; Lehre; Hochschulentwicklung; Diskriminierung; Exklusion; Innovation; Hochschulverwaltung; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Professionalisierung; Internet; Universität; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8394-5984-3; 978-3-8376-5984-9; 9783839459843; 9783837659849 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen und Hochschullehre durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.06.2022 |
Citation | Angenent, Holger [Hrsg.]; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.]: Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147 - DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843 |