search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre
Other contributors (e.g. editor)Angenent, Holger [Hrsg.] GND-ID; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceBielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9)
Document (29.527 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8394-5984-3; 978-3-8376-5984-9; 9783839459843; 9783837659849
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen und Hochschullehre durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.06.2022
CitationAngenent, Holger [Hrsg.]; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.]: Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147 - DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
export files

share content at social platforms