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Original Title
L’interculturalité: de quoi parle-t-on dans les colloques?
Parallel titleInterkulturalität. Worüber wird auf Konferenzen gesprochen?
Authors
SourceBildungsforschung (2022) 1, S. 1-14 ZDB
Document  (327 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageFrench
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (French):L’article met en perspective les manières dont les résumés de trois colloques internationaux, le premier à Soria (Espagne), le deuxième à Halifax (Canada) et le troisième au Mans (France) envisagent les cadres conceptuels de l’interculturel. La pluralité des approches fait la richesse du champ et met en évidence que la notion d’"interculturalité" n’est jamais totalement indépendante des contextes sociaux dans lesquels elle se construit. (DIPF/Orig.)
Abstract (German):In folgenden Beitrag sollen die Abstracts von drei internationalen Kolloquien, dem ersten in Soria (Spanien), dem zweiten in Halifax (Kanada) und dem dritten in Le Mans (Frankreich) geprüft werden, um zu verstehen, welche konzeptionelle Rahmen des Interkulturellen darin ersichtlich werden. Die Pluralität der Ansätze macht den Reichtum des interkulturellen Feldes und zeigt auf, dass der Begriff der "Interkulturalität" nie völlig unabhängig von den sozialen Kontexten ist, in denen er hergestellt wird. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.07.2022
CitationLemoine-Bresson, Véronique; Trémion, Virginie; Doyle-Lerat, Stephanie; Gremmo, Marie-José: L’interculturalité: de quoi parle-t-on dans les colloques? - In: Bildungsforschung (2022) 1, S. 1-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247250 - DOI: 10.25656/01:24725; 10.25539/bildungsforschun.v0i1.868
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