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Title
Staatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas
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SourceErziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 9-22 ZDB
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag zeigt, dass das Thema der Staatlichen Anerkennung eng mit der Geschichte sozialpädagogischer und sozialarbeiterischer Berufe und damit auch mit der Geschichte der unterschiedlichen fach-/hochschulischen bzw. universitären Studiengänge und -orte zusammenhängt. Damit wird zugleich verdeutlicht, dass die Diskussion um die Staatliche Anerkennung verschiedene Facetten der Berufs-, Institutionen-, Disziplin-und Professionsgeschichte berührt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication12.07.2022
CitationMerten, Roland: Staatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 9-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248417 - DOI: 10.25656/01:24841; 10.3224/ezw.v33i1.02
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