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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248417
DOI: 10.25656/01:24841; 10.3224/ezw.v33i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248417
DOI: 10.25656/01:24841; 10.3224/ezw.v33i1.02
Title |
Staatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas |
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Author |
Merten, Roland ![]() |
Source | Erziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 9-22 ![]() |
Document | full text (440 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Staatliche Anerkennung; Sozialpädagogik; Sozialgeschichte; Bildungsgeschichte; Soziale Arbeit; Sozialpädagogischer Beruf; Sozialarbeiter; Bildungsrecht; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Deutschland |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag zeigt, dass das Thema der Staatlichen Anerkennung eng mit der Geschichte sozialpädagogischer und sozialarbeiterischer Berufe und damit auch mit der Geschichte der unterschiedlichen fach-/hochschulischen bzw. universitären Studiengänge und -orte zusammenhängt. Damit wird zugleich verdeutlicht, dass die Diskussion um die Staatliche Anerkennung verschiedene Facetten der Berufs-, Institutionen-, Disziplin-und Professionsgeschichte berührt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.07.2022 |
Citation | Merten, Roland: Staatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 9-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248417 - DOI: 10.25656/01:24841; 10.3224/ezw.v33i1.02 |