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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248443
DOI: 10.25656/01:24844; 10.3224/ezw.v33i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248443
DOI: 10.25656/01:24844; 10.3224/ezw.v33i1.05
Title |
Das Fachkräftegebot in der Kinder- und Jugendhilfe |
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Authors | Oelerich, Gertrud ; Hengstenberg, Charis |
Source | Erziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 45-55 |
Document | full text (339 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Staatliche Anerkennung; Kinder- und Jugendhilfe; Pädagogische Fachkraft; Sozialpädagogik; Sozialpädagogischer Beruf; Soziale Arbeit; Fachlichkeit; Eignung; Fachkraft; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen stellen die Expertise „Fachkräfte in den erzieherischen Hilfen“ vor, die mittlerweile in fast allen Bundesländern die Grundlage für die Bestimmung pädagogischer Fachkräfte für erlaubnispflichtige Einrichtungen darstellt und insofern in ihrer professionspolitischen Wirkmacht kaum zu unterschätzen ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2022 |
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Date of publication | 12.07.2022 |
Citation | Oelerich, Gertrud; Hengstenberg, Charis: Das Fachkräftegebot in der Kinder- und Jugendhilfe - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 64, S. 45-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248443 - DOI: 10.25656/01:24844; 10.3224/ezw.v33i1.05 |