search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulentwicklung als Prozeß. Lehren aus der Innovationsforschung für die Planung pädagogischer Praxis
Author
SourceKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 15-37. - (Musikpädagogische Forschung; 7)
Document  (3.290 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-103-1; 3890071031
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag berichtet über den Stand einer Wissenschaft und zieht einige "Lehren" aus der Innovationsforschung für die musikpädagogische Diskussion. Im Mittelpunkt stehen sieben Bezugspunkte der Schulinnovation, nach denen der Autor Forschungsergebnisse gliedert: Überschaubarkeit, Situationsbezogenheit, Bedeutsamkeit, Angemessenheit, Lernfähigkeit, Durchführbarkeit und Dauerhaftigkeit (DIPF/Orig.)
is part of:Unterrichtsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.08.2022
CitationHameyer, Uwe: Schulentwicklung als Prozeß. Lehren aus der Innovationsforschung für die Planung pädagogischer Praxis - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 15-37. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249434 - DOI: 10.25656/01:24943
export files

share content at social platforms