details
Title |
Schulentwicklung als Prozeß. Lehren aus der Innovationsforschung für die Planung pädagogischer Praxis |
---|---|
Author |
Hameyer, Uwe ![]() |
Source | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 15-37. - (Musikpädagogische Forschung; 7) |
Document | full text (3.290 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Schulforschung; Schulentwicklung; Innovationsforschung; Pädagogische Praxis; Lehren; Innovationsprozess |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89007-103-1; 3890071031 |
Language | German |
Year of creation | 1986 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag berichtet über den Stand einer Wissenschaft und zieht einige "Lehren" aus der Innovationsforschung für die musikpädagogische Diskussion. Im Mittelpunkt stehen sieben Bezugspunkte der Schulinnovation, nach denen der Autor Forschungsergebnisse gliedert: Überschaubarkeit, Situationsbezogenheit, Bedeutsamkeit, Angemessenheit, Lernfähigkeit, Durchführbarkeit und Dauerhaftigkeit (DIPF/Orig.) |
is part of: | Unterrichtsforschung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.08.2022 |
Citation | Hameyer, Uwe: Schulentwicklung als Prozeß. Lehren aus der Innovationsforschung für die Planung pädagogischer Praxis - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 15-37. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249434 - DOI: 10.25656/01:24943 |