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Title
Schulbuchrezeption auf der Ebene kultusministerieller Begutachtung - am Beispiel von "Musik aktuell"
Author
SourceKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 171-179. - (Musikpädagogische Forschung; 7)
Document  (3.067 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-103-1; 3890071031
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Schulbücher im Fach Musik fungieren als "Umschlagplätze" musikdidaktischer Konzeptionen. Bekanntermaßen folgt auf jeden "Umschlag" einer musikdidaktischen Konzeption in ein Schulbuch eine erste Phase der Rezeption, ein Eignungstest in Form der kultusministeriellen Prüfung eines Schulbuches in jedem einzelnen Bundesland, die eine Zulassung oder Ablehnung zur Folge hat. (DIPF/Orig.)
is part of:Unterrichtsforschung
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Date of publication08.08.2022
CitationKloppenburg, Josef: Schulbuchrezeption auf der Ebene kultusministerieller Begutachtung - am Beispiel von "Musik aktuell" - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 171-179. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249497 - DOI: 10.25656/01:24949
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