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Title
Zur schuldidaktischen Problematik einer zweispurigen Musikunterweisung in allgemeinbildender Schule und Jugendmusikschule
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 133-146. - (Musikpädagogische Forschung; 8)
Document  (2.675 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-122-8; 3890071228
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zwei - so scheint es - unabhängige Schulsysteme also, nach unterschiedlichen Prinzipien aufgebaut und beide unterschiedliche Ziele verfolgend. Worin liegt da die im Thema behauptete "schuldidaktische", soll heißen: für den Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule - nicht also der Musikschule - erwachsende Problematik? Sie soll an drei Exempeln verdeutlicht werden, die aus einer Fülle denkwürdiger Daten und Fakten ausgewählt wurden, auf welche der Autor im Rahmen eines Forschungsprojekts gestoßen ist, das sich mit dem Verhältnis zwischen allgemeinbildender Schule und Musikschule und seinen Auswirkungen auf den Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule befaßt. (DIPF/Orig.)
is part of:Außerschulische Musikerziehung
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Date of publication11.08.2022
CitationSchepping, Wilhelm: Zur schuldidaktischen Problematik einer zweispurigen Musikunterweisung in allgemeinbildender Schule und Jugendmusikschule - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 133-146. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249686 - DOI: 10.25656/01:24968
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