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Title
Zum Legitimationsproblem der ästhetischen Erziehung
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SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 17-30. - (Musikpädagogische Forschung; 10)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-350-8; 3892063508
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ästhetische Erziehung hat es in einer Zeit, in der wirtschaftliche und technische Interessen im Vordergrund stehen, schwer, sich zu legitimieren. Die Ansicht, daß das Schöne und die Kunst mit dem Nützlichen nichts zu tun haben, entstammt schließlich einer langen philosophischen Tradition. In einem straff durchorganisierten Schulsystem, in dem jedes einzelne Fach um Stundenzahlen feilscht und seine Wichtigkeit zu begründen sucht, geraten die künstlerischen Fächer in Legitimationsnot. In der Kunsterziehung sind die Auswirkungen besonders heftig. (DIPF/Orig.)
is part of:Musik und Bildende Kunst
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Date of publication12.08.2022
CitationDaucher, Hans: Zum Legitimationsproblem der ästhetischen Erziehung - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 17-30. - (Musikpädagogische Forschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249773 - DOI: 10.25656/01:24977
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