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Title
Interaktionen im Unterricht - ein Forschungsgegenstand?
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 37-44. - (Musikpädagogische Forschung; 12)
Document  (6.409 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-410-5; 3892064105
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Es ist dringend notwendig, die spezifischen Eigenarten von Musikunterricht herauszufinden und zu formulieren, um auf diesem Wege überhaupt ein Bild davon zu bekommen, wie schulischer Musikunterricht sich im Alltag darstellt, konkret: Wie interagieren Schüler und Lehrer miteinander, wie die Schüler untereinander? In welcher Abhängigkeit stehen ihre Interaktionen zum jeweiligen Unterrichtsgegenstand, wie wird er durch die Interaktionen beeinflußt und geprägt? Welchen außermusikalischen und außerschulischen Einflüssen (wie geographische Gegebenheiten, Freizeitaktivitäten der Schüler) können Interaktionen ausgesetzt sein? (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf
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Date of publication18.08.2022
CitationKönneke, Heike: Interaktionen im Unterricht - ein Forschungsgegenstand? - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 37-44. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250074 - DOI: 10.25656/01:25007
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