details
Title |
Interaktionen im Unterricht - ein Forschungsgegenstand? |
---|---|
Author |
Könneke, Heike ![]() |
Source | Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 37-44. - (Musikpädagogische Forschung; 12) |
Document | full text (6.409 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Unterrichtsforschung; Interaktionsforschung; Forschungsmethode; Forschungsgegenstand |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-410-5; 3892064105 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Es ist dringend notwendig, die spezifischen Eigenarten von Musikunterricht herauszufinden und zu formulieren, um auf diesem Wege überhaupt ein Bild davon zu bekommen, wie schulischer Musikunterricht sich im Alltag darstellt, konkret: Wie interagieren Schüler und Lehrer miteinander, wie die Schüler untereinander? In welcher Abhängigkeit stehen ihre Interaktionen zum jeweiligen Unterrichtsgegenstand, wie wird er durch die Interaktionen beeinflußt und geprägt? Welchen außermusikalischen und außerschulischen Einflüssen (wie geographische Gegebenheiten, Freizeitaktivitäten der Schüler) können Interaktionen ausgesetzt sein? (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.08.2022 |
Citation | Könneke, Heike: Interaktionen im Unterricht - ein Forschungsgegenstand? - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 37-44. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250074 - DOI: 10.25656/01:25007 |