search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musiklehrer in den USA - Berufsbild und Ausbildung
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 138-149. - (Musikpädagogische Forschung; 12)
Document  (7.413 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-410-5; 3892064105
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Über Musiklehrer und ihr Berufsbild in einem anderen Land zu sprechen macht es notwendig, deren Tätigkeit im gesamtkulturellen Kontext dieses Landes zu würdigen. Nicht nur: Welches sind ihre Tätigkeiten und Aufgaben? Wie ist ihre Stellung und Ausbildung? - sondern auch: Unter welchen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und in welchem Bildungssystem findet Musikunterricht statt? - das sind die Fragen, die es zu bedenken gilt, wenn man das Berufsbild des Musiklehrers an amerikanischen Schulen verstehen will. In diesem Beitrag sind die markantesten Merkmale des Schulsystems, der Musiklehrerausbildung und des Berufsbildes stichpunktartig zusammengestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.08.2022
CitationGruhn, Wilfried: Musiklehrer in den USA - Berufsbild und Ausbildung - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 138-149. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250158 - DOI: 10.25656/01:25015
export files

share content at social platforms