details
Title |
Was sind Ergebnisse des Musikunterrichts |
---|---|
Author |
Schulten, Maria Luise ![]() |
Source | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 170-179. - (Musikpädagogische Forschung; 13) |
Document | full text (5.881 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Unterrichtsauswertung; Wirkungsforschung; Unterricht; Ergebnis; Schülerperspektive; Lehrer; Perspektive |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-470-9; 3892064709 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Frage nach dem, was am Ende einer Stunde, einer Unterrichtssequenz, eines mehrjährigen Schulbesuchs, einer Schülerkarriere steht, läßt sich derzeit kaum beantworten. Das gilt für Unterricht und Schule ganz allgemein und für den Musikunterricht, der in diesem Beitrag im Mittelpunkt steht, in spezieller Weise. Der Musikunterricht gilt hier als Ausgangs- und Endpunkt der Untersuchungen zu einer Schulwirkungsforschung, deren Anliegen es ist, mögliche Ergebnisse des Unterrichts in ihrer Komplexität zu beobachten und zu beschreiben. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.08.2022 |
Citation | Schulten, Maria Luise: Was sind Ergebnisse des Musikunterrichts - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 170-179. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250384 - DOI: 10.25656/01:25038 |