details
| Title |
Möglichkeiten der indirekten Planung von erwachsenengerechten Lernprozessen am Beispiel "Musiktheorie für Anfänger" |
|---|---|
| Author |
Boelhauve, Ursula |
| Source | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 209-223. - (Musikpädagogische Forschung; 13) |
| Document | full text (5.882 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Musikpädagogik; Musiktheorie; Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Lehr-Lern-Planung; Dialogisches Lernen; Rogers, Carl Ransom |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Educational Psychology |
| Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-89206-470-9; 3892064709 |
| Language | German |
| Year of creation | 1992 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Welche pädagogischen Überlegungen gehen dem ganz gewöhnlichen Fall, dem Kursbeginn in der VHS voraus? Dies ist die zentrale Fragestellung der Ausführungen in diesem Beitrag. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 25.08.2022 |
| Citation | Boelhauve, Ursula: Möglichkeiten der indirekten Planung von erwachsenengerechten Lernprozessen am Beispiel "Musiktheorie für Anfänger" - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 209-223. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250419 - DOI: 10.25656/01:25041 |