search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Über die Beziehung zwischen dem Erlernen eines Liedes und der Fehlerneigung in einem Rechtschreibtest. Eine empirische Untersuchung
Author
SourceSchulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 24-34. - (Musikpädagogische Forschung; 14)
Document  (6.197 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-539-X; 389206539X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eine empirische Untersuchung von Rosbach (s. BRUHN, ROSBACH & DUMMER-SMOCH, 1992) weist auf eine Beziehung zwischen Fähigkeiten in Rechtschreibung und Singen hin: Sowohl die Fähigkeiten, Rhythmen zu unterscheiden, als auch die Fähigkeit, sauber im Rhythmus zu singen und Töne genau zu treffen, korrelieren mit der Anzahl der Fehler in einem Rechtschreibtest. Diese Ergebnisse entstanden auf der Basis der relativ kleinen Stichprobe von 27 SchülerInnen der 2. Klasse einer Grundschule. Deshalb wurde die Untersuchung mit vergleichbarem Design an einer größeren Stichprobe wiederholt. (DIPF/Orig.)
is part of:Musikvermittlung als Beruf
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.08.2022
CitationBruhn, Herbert: Über die Beziehung zwischen dem Erlernen eines Liedes und der Fehlerneigung in einem Rechtschreibtest. Eine empirische Untersuchung - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 24-34. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250512 - DOI: 10.25656/01:25051
export files

share content at social platforms