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Title
"Peer-review". Eine Information zum international üblichen Begutachtungsverfahren für wissenschaftliche Publikationen
Author
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 325-332. - (Musikpädagogische Forschung; 27)
Document  (1.022 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-166-2; 9783899241662
ISSN0000-0002-0478-4928; 0000000204784928
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zur peer-review gehört immer ein Forscher, der ein fertiges Manuskript publizieren möchte, eine bestimmte Zeitschrift mit ihrem, auf Zeit gewählten oder nominierten, Herausgeber ("editor") und seinen Mitherausgebern ("associate editors") sowie einem ehrenamtlich tätigen, wissenschaftlichen Beirat ("advisory board") samt gelegentlichen Gutachtern ("ad-hoc reviewer"). Je hochkarätiger diese Posten besetzt sind, desto mehr Prestige hat die Zeitschrift. Prinzipiell entscheidet der Herausgeber aufgrund von, in der Regel zwei bis drei, anonymen Gutachten in einem transparenten Prozess darüber, ob das Manuskript angenommen werden kann. (DIPF/Orig.)
is part of:Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik
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Date of publication12.09.2022
CitationLehmann, Andreas C.: "Peer-review". Eine Information zum international üblichen Begutachtungsverfahren für wissenschaftliche Publikationen - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 325-332. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251141 - DOI: 10.25656/01:25114
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