search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musisch-kulturelle Bildung in der Ganztagsschule
Authors
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 125-145. - (Musikpädagogische Forschung; 30)
Document  (1.346 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-270-6; 9783899242706
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Studie gliederte sich in eine quantitative Erhebung, die mittels Fragebogen Schulleitungen, Lehrkräfte und außerschulisches pädagogisches Personal und Schülerinnen und Schüler befragte. Daran schloss sich eine zweite, primär qualitative an, die einige Schulen als Fallstudien genauer untersuchte. In diesem Beitrag können die Ergebnisse der umfangreichen Studie nur in einem kleinen Ausschnitt dargestellt werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.09.2022
CitationNonte, Sonja; Lehmann-Wermser, Andreas: Musisch-kulturelle Bildung in der Ganztagsschule - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 125-145. - (Musikpädagogische Forschung; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251349 - DOI: 10.25656/01:25134
export files

share content at social platforms