search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern
Authors
SourceEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 ZDB
Document  (134 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-7815-5750-5; 978-3-7815-2317-3; 9783781557505; 9783781523173
ISSN2629-0170; 26290170
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In dem Projekt SeELe werden Aspekte der MultiGradeMultiLevel-Methodology aus Indien und des Kooperativen Lernens kombiniert, um sozial-emotionale Lernprozesse in der Schule und anderen pädagogischen Settings zu unterstützen. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1. Die aus diesen Ansätzen abgeleitete Lernleiter soll dabei der Heterogenität der Kinder und Jugendlichen gerecht werden und ihre Eigenaktivität in den Vordergrund stellen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.08.2022
CitationSchmalenbach, Christine; Roos, Stefanie; Müller, Thomas; Grieser, Anja: SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251913 - DOI: 10.25656/01:25191
export files

share content at social platforms