details
Title |
SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern |
---|---|
Authors |
Schmalenbach, Christine ![]() ![]() ![]() |
Source | Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 ![]() |
Document | full text (134 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kooperatives Lernen; Heterogenität; Soziales Lernen; Emotionales Lernen; Methode; Sekundarstufe I; Inklusion; Sonderpädagogik; Lernmethode; Projekt |
sub-discipline | Special Education Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-7815-5750-5; 978-3-7815-2317-3; 9783781557505; 9783781523173 |
ISSN | 2629-0170; 26290170 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In dem Projekt SeELe werden Aspekte der MultiGradeMultiLevel-Methodology aus Indien und des Kooperativen Lernens kombiniert, um sozial-emotionale Lernprozesse in der Schule und anderen pädagogischen Settings zu unterstützen. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1. Die aus diesen Ansätzen abgeleitete Lernleiter soll dabei der Heterogenität der Kinder und Jugendlichen gerecht werden und ihre Eigenaktivität in den Vordergrund stellen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.08.2022 |
Citation | Schmalenbach, Christine; Roos, Stefanie; Müller, Thomas; Grieser, Anja: SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251913 - DOI: 10.25656/01:25191 |