details
Title |
Hirndoping im Kontext von Stress, Prävention und Gesundheitsförderung |
---|---|
Author |
Franke, Andreas G. ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 49 (2016) 4, S. 31-33 ![]() |
Document | full text (677 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Leistungsfähigkeit; Medikament; Weiterbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In Reaktion auf 'stressige' Arbeits- und Lebenssituationen ist die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen mit begrenzten prokognitiven Effekten und nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen eine mittlerweile nicht mehr seltene Bewältigungsstrategie geworden. Dieses sogenannte "pharmakologische Neuroenhancement" fordert die betriebliche und öffentliche Weiterbildung zunehmend konzeptionell und institutionell heraus. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2016 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.08.2022 |
Citation | Franke, Andreas G.: Hirndoping im Kontext von Stress, Prävention und Gesundheitsförderung - In: Forum Erwachsenenbildung 49 (2016) 4, S. 31-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252692 - DOI: 10.25656/01:25269 |