details
Title |
Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten |
---|---|
Author |
Schilling-Sandvoß, Katharina ![]() |
Source | Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) |
Document | full text (831 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konzert; Kind; Jugendlicher; Schülerkonzert; Kulturpädagogik; Musikpädagogik; Kulturvermittlung; Rückblick; Geschichte <Histor>; 21. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 19. Jahrhundert |
sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8440-4137-8; 9783844041378 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.12.2022 |
Citation | Schilling-Sandvoß, Katharina: Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten - In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 - DOI: 10.25656/01:25479 |