search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten
Author
SourceCvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1)
Document  (831 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8440-4137-8; 9783844041378
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.12.2022
CitationSchilling-Sandvoß, Katharina: Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten - In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 - DOI: 10.25656/01:25479
export files

share content at social platforms