search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitalisierung und Neoliberalismus als Problemfelder der Erwachsenenbildung
Author
SourceForum Erwachsenenbildung 52 (2019) 4, S. 17-21 ZDB
Document  (3.804 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 1433769X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Je mehr sich die Erwachsenenbildung von sozioökonomischen und technologischen Trends in Beschlag nehmen lässt, um so mehr tritt ihr aufklärend­kritischer Impuls, der sie seit ihren Anfängen kennzeichnet, in den Hintergrund. Am Ineinandergreifen von Digitalisierung und Neoliberalismus im Feld der Erwachsenenbildung lässt sich dies beobachten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2023
CitationPongratz, Ludwig A.: Digitalisierung und Neoliberalismus als Problemfelder der Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 4, S. 17-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259949 - DOI: 10.25656/01:25994
export files

share content at social platforms