details
Title |
Politische Brisanz in der Kulturellen Erwachsenenbildung |
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Author |
Robak, Steffi ![]() ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 32-35 ![]() |
Document | full text (1.377 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Offene Gesellschaft; Pluralistische Gesellschaft; Kulturpolitik; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Gesellschaft; Migration; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Religiöse Erwachsenenbildung; Demokratie; Transkulturalität |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Kulturelle Bildung leistet einen genuinen Beitrag für die Gestaltung von Kultur und für Demokratiefähigkeit. Sie ist im Kern auch politisch. Der Beitrag beschreibt politische Brisanz unter vier Gesichtspunkten: in ihrer Verortung und historischen Genese, in kulturpolitischen Einlassungen, in Funktionsausdifferenzierungen, die in Relation zu gesamtgesellschaftlichen Transformationsprozessen stehen sowie in der Mitgestaltung einer Migrationsgesellschaft. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
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Date of publication | 15.02.2023 |
Citation | Robak, Steffi: Politische Brisanz in der Kulturellen Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 32-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261712 - DOI: 10.25656/01:26171 |