search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zwischen den (Lehr-)Stühlen
Authors
SourceErziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 61-70 ZDB
Document  (404 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wer es noch nicht bemerkt hat: Es verschwinden immer wieder Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (AEW). Sie verschwinden zwischen Studienabschluss und Promotion, zwischen Postdoc und Lehrstuhl. Die Autor*innen wollen im Folgenden dieses Verschwinden zum Ausgangspunkt eines statusgruppenübergreifenden Blicks nehmen und zwei machttheoretische Perspektiven auf die Systematik werfen, die dazu führt, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sich (gouvernemental) selbst zum Verschwinden bringen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.03.2023
CitationWittig, Steffen; Weiß, Gabriele: Zwischen den (Lehr-)Stühlen - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 61-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262431 - DOI: 10.25656/01:26243; 10.3224/ezw.v33i2.07
export files

share content at social platforms