details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453
DOI: 10.25656/01:26245; 10.3224/ezw.v33i2.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453
DOI: 10.25656/01:26245; 10.3224/ezw.v33i2.09
Title |
Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken |
---|---|
Author |
Reichenbach, Roland ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 ![]() |
Document | full text (321 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Pädagogisches Denken; Allgemeine Pädagogik; Orientierungswissen; Pädagogische Kompetenz; Urteil; Idee; Meinung; Theorie |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mit den folgenden Erläuterungen soll behauptet werden, dass der tiefere Sinn oder die Aufgabe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft darin liegt (oder liegen könnte), disziplinäres Orientierungswissen zu generieren, zu bewahren und zu revidieren und damit der Entwicklung und Kultivierung der pädagogischen Urteilskompetenz dienlich zu sein. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.03.2023 |
Citation | Reichenbach, Roland: Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453 - DOI: 10.25656/01:26245; 10.3224/ezw.v33i2.09 |