search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken
Author
SourceErziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 ZDB
Document  (321 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit den folgenden Erläuterungen soll behauptet werden, dass der tiefere Sinn oder die Aufgabe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft darin liegt (oder liegen könnte), disziplinäres Orientierungswissen zu generieren, zu bewahren und zu revidieren und damit der Entwicklung und Kultivierung der pädagogischen Urteilskompetenz dienlich zu sein. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.03.2023
CitationReichenbach, Roland: Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453 - DOI: 10.25656/01:26245; 10.3224/ezw.v33i2.09
export files

share content at social platforms