details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264830
DOI: 10.25656/01:26483; 10.35468/5742-18
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264830
DOI: 10.25656/01:26483; 10.35468/5742-18
Title |
Fremdheit - ganz anders! Möglichkeiten struktureller Kooperation von Studienwerkstätten und Auswirkungen auf die Handlungsebene anhand eines Beispiels zum Thema Fremdheit |
---|---|
Authors |
Schude, Sabrina ![]() ![]() |
Source | Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 189-200. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (559 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Hochschule; Hochschuldidaktik; Kooperation; Fremdheit; Lehrerausbildung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0; 9783781523043; 9783781557420 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird die Kooperation der Studienwerkstätten an der Universität Kassel im Rahmen des Projekts „Verzahnung der Studienwerkstätten“ in den Fokus genommen. Darin wurde das Thema Fremdheit gemeinsam er- und aus unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven bearbeitet. Am Beispiel von zwei kooperierenden Studienwerkstätten werden unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema vorgestellt, deren Zusammenarbeit auf der Struktur- und Handlungsebene betrachtet und das Konzept theoriebasiert und unter Einbezug der erhobenen Erfahrungen und Erkenntnisse der Studierenden reflektiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.05.2023 |
Citation | Schude, Sabrina; Pietsch, Susanne: Fremdheit - ganz anders! Möglichkeiten struktureller Kooperation von Studienwerkstätten und Auswirkungen auf die Handlungsebene anhand eines Beispiels zum Thema Fremdheit - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 189-200. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264830 - DOI: 10.25656/01:26483; 10.35468/5742-18 |