details
| Title |
Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz |
|---|---|
| Authors |
Miesera, Susanne |
| Source | Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 33-73. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Document | full text (1.139 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Berufsbildung; Inklusion; Integration; Migration; Zusammenhang; Begriffsbestimmung; Maßnahme; Umsetzung; Forschungsstand; Forschungsdesiderat; Entwicklung; Berufsbildungssystem; Vergleichende Berufsbildungsforschung; Vergleich; Ländervergleich; Methode; Deutschland; Österreich; Schweiz |
| sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Vocational Education and Training |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8; 9783847417873; 9783847426288 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 11.05.2023 |
| Citation | Miesera, Susanne; Kimmelmann, Nicole; Pool Maag, Silvia; Moser, Daniela: Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz - In: Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 33-73. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265146 - DOI: 10.25656/01:26514 |