details
Title |
Zum Status Quo des beruflichen Lehramtsstudiums in Deutschland – Entwicklung und Potential einer Typologie von Studienmodellen |
---|---|
Authors |
Trampe, Kristina;
Porcher, Christoph ![]() |
Source | Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 75-88. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (1.370 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehramtsstudiengang; Studium; Modell; Heterogenität; Zugang; Zugangsvoraussetzung; Berufsbildende Schule; Berufsschule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrermangel; Studienstruktur; Bestandsaufnahme; Typologie; Online-Angebot; Studienort; Studienangebot; Forschungsdesiderat; Forschung |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8; 9783847417873; 9783847426288 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.05.2023 |
Citation | Trampe, Kristina; Porcher, Christoph: Zum Status Quo des beruflichen Lehramtsstudiums in Deutschland – Entwicklung und Potential einer Typologie von Studienmodellen - In: Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 75-88. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265152 - DOI: 10.25656/01:26515 |