search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen
Authors
SourceWollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78)
Document  (6.329 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4456-0; 9783830944560
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Entscheidung über die Integration digital gestützter Bildungsprozesse treffen im Hochschulkontext vor allem die Lehrenden. Diese benötigen hierfür Unterstützung und Anreize auf unterschiedlichen Ebenen. Die hier vorgestellte Auswertung des Begutachtungsverfahrens eines monetären Anreizsystems zeigt, welche Art von Vorhaben als unterstützungswürdig in Bezug auf die Innovativität erachtet werden. Im Sinne der Organisationsentwicklung wird diese Form des Anreizsystems hinsichtlich seiner Wirksamkeit beurteilt. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildung in der digitalen Transformation
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.06.2023
CitationRiedel, Jana; Liebold, Mariane J.: Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen - In: Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266203 - DOI: 10.25656/01:26620
export files

share content at social platforms