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Title |
Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen |
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Authors |
Riedel, Jana ![]() ![]() ![]() |
Source | Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78) |
Document | full text (6.329 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschulbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Anreiz; Materieller Anreiz; Förderung; Auswahlverfahren; Innovation; Konzept; Didaktik; Projekt; Wirksamkeit; Bewertung; Evaluation; Sachsen |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-4456-0; 9783830944560 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Entscheidung über die Integration digital gestützter Bildungsprozesse treffen im Hochschulkontext vor allem die Lehrenden. Diese benötigen hierfür Unterstützung und Anreize auf unterschiedlichen Ebenen. Die hier vorgestellte Auswertung des Begutachtungsverfahrens eines monetären Anreizsystems zeigt, welche Art von Vorhaben als unterstützungswürdig in Bezug auf die Innovativität erachtet werden. Im Sinne der Organisationsentwicklung wird diese Form des Anreizsystems hinsichtlich seiner Wirksamkeit beurteilt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Bildung in der digitalen Transformation |
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Date of publication | 03.06.2023 |
Citation | Riedel, Jana; Liebold, Mariane J.: Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen - In: Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266203 - DOI: 10.25656/01:26620 |