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Titel |
Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen |
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Autoren | Riedel, Jana ; Liebold, Mariane J. |
Originalveröffentlichung | Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78) |
Dokument | Volltext (6.329 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschulbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Anreiz; Materieller Anreiz; Förderung; Auswahlverfahren; Innovation; Konzept; Didaktik; Projekt; Wirksamkeit; Bewertung; Evaluation; Sachsen |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-4456-0; 9783830944560 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Entscheidung über die Integration digital gestützter Bildungsprozesse treffen im Hochschulkontext vor allem die Lehrenden. Diese benötigen hierfür Unterstützung und Anreize auf unterschiedlichen Ebenen. Die hier vorgestellte Auswertung des Begutachtungsverfahrens eines monetären Anreizsystems zeigt, welche Art von Vorhaben als unterstützungswürdig in Bezug auf die Innovativität erachtet werden. Im Sinne der Organisationsentwicklung wird diese Form des Anreizsystems hinsichtlich seiner Wirksamkeit beurteilt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Bildung in der digitalen Transformation |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 03.06.2023 |
Quellenangabe | Riedel, Jana; Liebold, Mariane J.: Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre. Eine Auswertung des Begutachtungsverfahrens im Rahmen des Digital-Fellowship-Programms in Sachsen - In: Wollersheim, Heinz-Werner [Hrsg.]; Karapanos, Marios [Hrsg.]; Pengel, Norbert [Hrsg.]: Bildung in der digitalen Transformation. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 69-78. - (Medien in der Wissenschaft; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266203 - DOI: 10.25656/01:26620 |