details
Title |
Warum sind Open Educational Resources in der evangelischen Erwachsenenbildung zurzeit irrelevant? |
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Author |
Mayert, Andreas ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 19-22 ![]() |
Document | full text (842 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Open Educational Resources; Erwachsenenbildung; Evangelische Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Trotz bildungspolitischem Hype spielen Open Educational Resources in der allgemeinen (evangelischen) Erwachsenenbildung kaum eine Rolle. Der Beitrag verbindet die Suche nach den Ursachen für diesen Zustand mit der Frage, warum überhaupt Einrichtungen und Erwachsenenbildner in diesem Bereich aktiver sein sollten. Während schwerpunktmäßig die wirtschaftliche Lage und die wirtschaftlichen Motive von Einrichtungen und Lehrenden in den Blick genommen werden, wird auch der ideologisch aufgeladene Diskurs um Open Educational Resources kritisch diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
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Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Mayert, Andreas: Warum sind Open Educational Resources in der evangelischen Erwachsenenbildung zurzeit irrelevant? - In: Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 19-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266639 - DOI: 10.25656/01:26663 |