search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von postkolonialen, dekolonialen und indigenen Studien lernen. Ein Scoping Review
Authors
SourceHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 90-96
Document  (123 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Aufsatz sind die Autorinnen von dem Ansatz geleitet, einen Beitrag zur Dekolonisierung der Disability Studies zu leisten. In diesem Rahmen präsentieren sie ein erstes Scoping Review als Bestandsaufnahme der post- oder dekolonialen Theoriebildung in den Disability Studies. (DIPF/Orig.)
is part of:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2023
CitationWechuli, Yvonne; Hirschberg, Marianne: Von postkolonialen, dekolonialen und indigenen Studien lernen. Ein Scoping Review - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266766 - DOI: 10.25656/01:26676; 10.35468/5993-09
export files

share content at social platforms