search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Raum. Macht. Inklusion? Musikschule als Bildungsort für alle!
Authors
SourceHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 319-326
Document  (175 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Heike Henning und Katharina Streicher machen deutlich, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen in österreichischen Musikschulen kaum vertreten sind oder gar gänzlich fehlen. Ausgehend von der Frage, warum sich die Diversität der Gesellschaft in Musikschulen nicht abbildet, beleuchten sie Barrieren, welche eine inklusive Musikschule verhindern, und beschreiben eine Vision einer inklusiven Musikschule. (DIPF/Orig.)
is part of:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2023
CitationHenning, Heike; Streicher, Katharina: Raum. Macht. Inklusion? Musikschule als Bildungsort für alle! - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 319-326 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267044 - DOI: 10.25656/01:26704; 10.35468/5993-37
export files

share content at social platforms