details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267050
DOI: 10.25656/01:26705; 10.35468/5993-38
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267050
DOI: 10.25656/01:26705; 10.35468/5993-38
| Title |
Kritisches Denken in Lehr-Lernsettings. Praxisorientierte Ansätze und Beispiele zum kritischen Denken im Kontext demokratischer Mitgestaltung in Schule |
|---|---|
| Author |
Kohnen, Marcus |
| Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 327-333 |
| Document | full text (121 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Kritisches Denken; Demokratie; Inklusion; Schule; Partizipation; Dilemma; Nachhaltige Entwicklung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Marcus Kohnen erörtert verschiedene Möglichkeiten, wie kritische und reflektive Denk- und Handlungsprozesse im Sinne inklusiver Bildung in der Schule gefördert werden können. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.06.2023 |
| Citation | Kohnen, Marcus: Kritisches Denken in Lehr-Lernsettings. Praxisorientierte Ansätze und Beispiele zum kritischen Denken im Kontext demokratischer Mitgestaltung in Schule - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 327-333 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267050 - DOI: 10.25656/01:26705; 10.35468/5993-38 |