search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes
Authors
SourceGroß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79)
Document  (4.665 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Rahmen des SCoRe-Projektes wurden diverse didaktische Hilfestellungen in Form von Videoclips produziert, um den Studierenden einen erleichterten Zugang zu den Projektinhalten und vielfältigen Aufgabenbereichen zu ermöglichen, da in der didaktischen Konzeption der Forschungsplattform keine synchrone Informationsvermittlung vorgesehen war. Die Videohilfen entstanden fortlaufend über den Projektzeitraum. In diesem Beitrag werden die Ideen, die Konzeption und die videotechnische Produktion dieser Hilfestellungen in Form eines Praxisberichtes präsentiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2023
CitationBaranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas; Kopischke, André: Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267450 - DOI: 10.25656/01:26745
export files

share content at social platforms