details
Title |
Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes |
---|---|
Authors |
Baranovska-Bölter, Marianna;
Hebbel-Seeger, Andreas ![]() ![]() ![]() |
Source | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
Document | full text (4.665 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Hochschuldidaktik; Hilfeleistung; Medieneinsatz; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Videoclip; Produktion; Prototyp; Interview; Tutorium; Projekt; Praxisbericht |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Rahmen des SCoRe-Projektes wurden diverse didaktische Hilfestellungen in Form von Videoclips produziert, um den Studierenden einen erleichterten Zugang zu den Projektinhalten und vielfältigen Aufgabenbereichen zu ermöglichen, da in der didaktischen Konzeption der Forschungsplattform keine synchrone Informationsvermittlung vorgesehen war. Die Videohilfen entstanden fortlaufend über den Projektzeitraum. In diesem Beitrag werden die Ideen, die Konzeption und die videotechnische Produktion dieser Hilfestellungen in Form eines Praxisberichtes präsentiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.06.2023 |
Citation | Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas; Kopischke, André: Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267450 - DOI: 10.25656/01:26745 |