details
| Title |
Nachhaltige Effekte aus der COVID-bedingten Online-Lehre?! Didaktik-Boost für die Digitalisierung der Lehre |
|---|---|
| Authors |
Jadin, Tanja |
| Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 19-28. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
| Document | full text (4.621 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Hochschule; Fachhochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Digitale Medien; Medieneinsatz; Blended Learning; COVID-19; Pandemie; Nachhaltigkeit; Umfrage; Empirische Untersuchung; Oberösterreich |
| sub-discipline | Media Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Im Fokus der vorliegenden Arbeit steht die Frage, welche Elemente der pandemiebedingten Online-Lehre aus Sicht der Lehrenden nachhaltig im Hochschulalltag verankert werden sollen. Mittels einer Online-Umfrage wurden Lehrende der Fachhochschule Oberösterreich diesbezüglich befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Lehrenden weiterhin digital-gestützte Lehre vorstellen können, bevorzugt als Blended Learning. Für die nachhaltige Implementierung digitaler Lehrelemente bedarf es Voraussetzungen auf organisatorischer wie individueller Ebene. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 26.06.2023 |
| Citation | Jadin, Tanja; Prinz, Karoline; Kovacs, Carrie; Wetzelhütter, Daniela; Rami, Ursula: Nachhaltige Effekte aus der COVID-bedingten Online-Lehre?! Didaktik-Boost für die Digitalisierung der Lehre - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 19-28. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267964 - DOI: 10.25656/01:26796 |