Detailanzeige
| Titel |
Nachhaltige Effekte aus der COVID-bedingten Online-Lehre?! Didaktik-Boost für die Digitalisierung der Lehre |
|---|---|
| Autoren |
Jadin, Tanja |
| Originalveröffentlichung | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 19-28. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
| Dokument | Volltext (4.621 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Fachhochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Digitale Medien; Medieneinsatz; Blended Learning; COVID-19; Pandemie; Nachhaltigkeit; Umfrage; Empirische Untersuchung; Oberösterreich |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im Fokus der vorliegenden Arbeit steht die Frage, welche Elemente der pandemiebedingten Online-Lehre aus Sicht der Lehrenden nachhaltig im Hochschulalltag verankert werden sollen. Mittels einer Online-Umfrage wurden Lehrende der Fachhochschule Oberösterreich diesbezüglich befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Lehrenden weiterhin digital-gestützte Lehre vorstellen können, bevorzugt als Blended Learning. Für die nachhaltige Implementierung digitaler Lehrelemente bedarf es Voraussetzungen auf organisatorischer wie individueller Ebene. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.06.2023 |
| Quellenangabe | Jadin, Tanja; Prinz, Karoline; Kovacs, Carrie; Wetzelhütter, Daniela; Rami, Ursula: Nachhaltige Effekte aus der COVID-bedingten Online-Lehre?! Didaktik-Boost für die Digitalisierung der Lehre - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 19-28. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267964 - DOI: 10.25656/01:26796 |