details
Title |
Digitale Rechtschreibhilfen in der Schulpraxis. Konzeption einer explorativen Studie zum Einsatz interaktiver Lernpfade zur Förderung sprachformaler Textrevisionen in der Primarstufe und Sekundarstufe I |
---|---|
Authors |
Neff, Tina;
Anskeit, Nadine ![]() |
Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 200-205. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Document | full text (3.981 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schule; Sekundarstufe I; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Hilfsmittel; Förderung; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Didaktik; Implementierung; Auswirkung; Konzeption; Explorative Studie; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag wird die Konzeption einer explorativen Studie vorgestellt, die sich mit der Entwicklung, Wirksamkeit und Implementierung von Fördermaßnahmen zum kompetenten Umgang mit digitalen Rechtschreibhilfen beschäftigt. Im Fokus steht die Frage, wie sich diese Fördermaßnahmen, die in Form interaktiver Lernpfade umgesetzt werden, auf die sprachformale Textrevisionen von Lernenden der Primarstufe und Sekundarstufe I auswirken. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.07.2023 |
Citation | Neff, Tina; Anskeit, Nadine: Digitale Rechtschreibhilfen in der Schulpraxis. Konzeption einer explorativen Studie zum Einsatz interaktiver Lernpfade zur Förderung sprachformaler Textrevisionen in der Primarstufe und Sekundarstufe I - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 200-205. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268229 - DOI: 10.25656/01:26822 |