details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268484
DOI: 10.25656/01:26848; 10.35468/6008-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268484
DOI: 10.25656/01:26848; 10.35468/6008-13
| Title |
"Eine Welt ohne Hass. Das wäre ein Traum...". Das Pestalozzi-Gymnasium Stadtroda belebt Schullabel "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage" |
|---|---|
| Author |
Harendt, Annegret |
| Source | Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 293-317 |
| Document | full text (616 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Antirassismus; Rassismus; Schule; Engagement; Demokratische Bildung; Lernfeld; Deutschunterricht |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Praxisnah berichtet Annegret Harendt, wie durch Engagement und Ideenreichtum das Pestalozzi-Gymnasium in Stadtroda das Schullabel „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“ belebte, gemäß der Maxime „Eine Welt ohne Rassismus […], eine Welt ohne Hass. Das wäre ein Traum…“. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 05.07.2023 |
| Citation | Harendt, Annegret: "Eine Welt ohne Hass. Das wäre ein Traum...". Das Pestalozzi-Gymnasium Stadtroda belebt Schullabel "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage" - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 293-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268484 - DOI: 10.25656/01:26848; 10.35468/6008-13 |