details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
Title |
Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" |
---|---|
Authors |
Vogel, Chelsea;
Hoßfeld, Uwe ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 |
Document | full text (354 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Rassismus; Antirassismus; Unterricht; Projektmethode; Biologieunterricht |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Chelsea Vogel, Uwe Hoßfeld und Karl Porges fragen, wie sich (Anti-)Rassismus im Biologieunterricht behandeln lässt und bieten die Idee, mithilfe eines Workbooks die Lernenden auf eine Zeitreise mitzunehmen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.07.2023 |
Citation | Vogel, Chelsea; Hoßfeld, Uwe; Porges, Karl: Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525 - DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17 |