details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
| Title |
Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" |
|---|---|
| Authors |
Vogel, Chelsea;
Hoßfeld, Uwe |
| Source | Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 |
| Document | full text (354 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Rassismus; Antirassismus; Unterricht; Projektmethode; Biologieunterricht |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Chelsea Vogel, Uwe Hoßfeld und Karl Porges fragen, wie sich (Anti-)Rassismus im Biologieunterricht behandeln lässt und bieten die Idee, mithilfe eines Workbooks die Lernenden auf eine Zeitreise mitzunehmen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 05.07.2023 |
| Citation | Vogel, Chelsea; Hoßfeld, Uwe; Porges, Karl: Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525 - DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17 |