details
Title |
Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion |
---|---|
Author | Spengler, Elisabeth |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 ![]() |
Document | full text (253 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Entwicklung; Entwicklungspolitische Bildung; Bildungsarbeit; Politische Bildung; Zusammenhang; Didaktik; These |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1982 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die acht Thesen in diesem Beitrag sind entstanden aus internen Diskussionsprozessen des Projekts "Dritte Welt und Entwicklungspolitik in der Erwachsenenbildung und außerschulischen Jugendbildung'’. Gefördert wird dieses Projekt von der Bundeszentrale für politische Bildung, der Träger ist das Institut für Internationale Begegnungen in Bonn. Die didaktischen Überlegungen der Projektgruppe gehen dahin, den Zusammenhang zwischen globalen Fragestellungen und den individuellen und gesellschaftlichen Lebens- und Arbeitszusammenhängen hier aufzuzeigen. Das heißt in der Konsequenz, die entwicklungspolitische Bildungsarbeit als Bestandteil der politischen Bildungsarbeit hier zu begreifen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1982 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.02.2024 |
Citation | Spengler, Elisabeth: Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268809 - DOI: 10.25656/01:26880 |