search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 ZDB
Document  (253 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die acht Thesen in diesem Beitrag sind entstanden aus internen Diskussionsprozessen des Projekts "Dritte Welt und Entwicklungspolitik in der Erwachsenenbildung und außerschulischen Jugendbildung'’. Gefördert wird dieses Projekt von der Bundeszentrale für politische Bildung, der Träger ist das Institut für Internationale Begegnungen in Bonn. Die didaktischen Überlegungen der Projektgruppe gehen dahin, den Zusammenhang zwischen globalen Fragestellungen und den individuellen und gesellschaftlichen Lebens- und Arbeitszusammenhängen hier aufzuzeigen. Das heißt in der Konsequenz, die entwicklungspolitische Bildungsarbeit als Bestandteil der politischen Bildungsarbeit hier zu begreifen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.02.2024
CitationSpengler, Elisabeth: Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268809 - DOI: 10.25656/01:26880
export files

share content at social platforms