details
Title |
Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml |
---|---|
Author |
Gängler, Hans ![]() |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 ![]() |
Document | full text (747 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Friedensforschung; Friedenspädagogik; Entwicklungspädagogik; Frieden; Gewalt; Entwicklung; Pädagogik; Struktur; Erziehung; Begriff; Theorie; Konzept; Vergleich; Treml, Alfred K.; Galtung, Johan |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Thematik dieses Beitrags war Gegenstand intensiver Diskussionen in einem Entwicklungspädagogik-Seminar an der Universität Tübingen. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die Frage der gegenseitigen Abgrenzung von Friedenspädagogik und Entwicklungspädagogik. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1981 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.01.2024 |
Citation | Gängler, Hans: Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268813 - DOI: 10.25656/01:26881 |