search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 ZDB
Document  (747 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Thematik dieses Beitrags war Gegenstand intensiver Diskussionen in einem Entwicklungspädagogik-Seminar an der Universität Tübingen. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die Frage der gegenseitigen Abgrenzung von Friedenspädagogik und Entwicklungspädagogik. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.01.2024
CitationGängler, Hans: Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268813 - DOI: 10.25656/01:26881
export files

share content at social platforms