details
Title |
Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule |
---|---|
Author |
Renner, Erich ![]() |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 ![]() |
Document | full text (34.442 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Grundschule; Curriculum; Lehrplan; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Thema; Aspekt; Welt; Eine Welt; Familie; Zusammenleben; Wohnen; Arbeit; These; Vorschlag |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1979 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag geht es um die curriculare Verankerung des Themenbereichs "Dritte Welt" in der Grundschule. Weil konkrete inhaltliche und lehrplantechnische Hinweise gegeben werden, dürfte der Beitrag vor allem für Grundschullehrer/innen interessant sein. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1979 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.08.2023 |
Citation | Renner, Erich: Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270152 - DOI: 10.25656/01:27015 |