Detailanzeige
| Titel |
Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule |
|---|---|
| Autor |
Renner, Erich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 |
| Dokument | Volltext (34.606 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Grundschule; Curriculum; Lehrplan; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Thema; Aspekt; Welt; Eine Welt; Familie; Zusammenleben; Wohnen; Arbeit; These; Vorschlag |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1979 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag geht es um die curriculare Verankerung des Themenbereichs "Dritte Welt" in der Grundschule. Weil konkrete inhaltliche und lehrplantechnische Hinweise gegeben werden, dürfte der Beitrag vor allem für Grundschullehrer/innen interessant sein. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1979 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 09.08.2023 |
| Quellenangabe | Renner, Erich: Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270152 - DOI: 10.25656/01:27015 |