Detailanzeige
Titel |
Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule |
---|---|
Autor |
Renner, Erich ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 ![]() |
Dokument | Volltext (34.442 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Grundschule; Curriculum; Lehrplan; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Thema; Aspekt; Welt; Eine Welt; Familie; Zusammenleben; Wohnen; Arbeit; These; Vorschlag |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1979 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag geht es um die curriculare Verankerung des Themenbereichs "Dritte Welt" in der Grundschule. Weil konkrete inhaltliche und lehrplantechnische Hinweise gegeben werden, dürfte der Beitrag vor allem für Grundschullehrer/innen interessant sein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1979 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.08.2023 |
Quellenangabe | Renner, Erich: Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 34-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270152 - DOI: 10.25656/01:27015 |