search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
To historize the spatial perspective - digital gestützte AR-Exkursionen. Perspektivenwechsel im raumzeitlichen Lernen im Sachunterricht
Authors
SourceGryl, Inga [Hrsg.]; Kuckuck, Miriam [Hrsg.]: Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 197-212
Document  (1.184 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6025-3; 978-3-7815-2583-2; 9783781560253; 9783781525832
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag skizziert eine Exkursion mit Grundschüler*innen für den Sachunterricht, bei der historische Veränderungen der Mobilität innerhalb des bekannten Nahraums, z. B. der eigenen Stadt (hier Karlsruhe), erkundet werden. Nach dem fachdidaktischen Ansatz des Perspektivenwechsels werden historische Informationen (v. a. Bilder) über eine App mit Augmented Reality-Überlagerungen integriert. (DIPF/Orig.)
is part of:Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.08.2023
CitationKollar, Isabelle; Laub, Jochen: To historize the spatial perspective - digital gestützte AR-Exkursionen. Perspektivenwechsel im raumzeitlichen Lernen im Sachunterricht - In: Gryl, Inga [Hrsg.]; Kuckuck, Miriam [Hrsg.]: Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 197-212 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271493 - DOI: 10.25656/01:27149; 10.35468/6025-12
export files

share content at social platforms