search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik zum Verhältnis von Analyse und Modell im Beitrag "Wie Schulpraxis professionell reflektieren?"
Author
SourceDatum & Diskurs 1 (2019), 8 S. ZDB
related to:Wie Schulpraxis professionell reflektieren? Überlegungen zu einem Reflexionsmodell auf Basis der Analyse des Praktikumsdokumentes der Studentin N. B.
Document  (307 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2752-1923; 27521923
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Replik fragt, wie im Beitrag von Meier & Kreische die Datumsanalyse mit dem darin vorgestellten Professionalisierungsmodell ins Verhältnis gesetzt werden, genauer: Inwiefern das Modell als empirisch "verankert" gelten kann. Dabei wird die These aufgestellt, dass es sich lediglich um eine narrative Kopplung von Analyse und Modell handelt. Durch gegen die Logik des Datums stehende Herantragungen an dieses verstricken sich die Autor*innen in Widersprüche, weshalb die Verzahnung von Analyse und Modell als misslingende Verankerungsversuche gedeutet werden.
publisher's URL
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.08.2023
CitationKabel, Sascha: Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik zum Verhältnis von Analyse und Modell im Beitrag "Wie Schulpraxis professionell reflektieren?" - In: Datum & Diskurs 1 (2019), 8 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271954 - DOI: 10.25656/01:27195
export files

share content at social platforms