details
| Title |
Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" |
|---|---|
| Author |
Wolf, Eike |
| Source | Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. |
| related to: | Leistungsdruck und wie man ihn versteckt |
| Document | full text (337 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Schülerin; Emotionales Verhalten; Unterrichtsbeobachtung; Hermeneutik; Interaktion; Replik |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2752-1923; 27521923 |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Text stellt eine Replik auf die von Karin Bräu (2019) in der ersten Ausgabe von datum&diskurs vorgelegte Interpretation des titelgebenden Datums dar. Wenngleich die vorliegende Replik nicht antithetisch argumentiert, werden die zugrundliegenden Ausführungen Bräus punktuell kritisiert sowie zugespitzt und als Anlass für weitergehende Abstrahierungen genutzt. |
| publisher's URL | https://ojs.fachportal-paedagogik.de/index.php/DatumundDiskurs/article/download/15/15 |
| other articles of this journal | Datum & Diskurs Jahr: 2019 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 23.08.2023 |
| Citation | Wolf, Eike: Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" - In: Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271962 - DOI: 10.25656/01:27196 |