details
Title |
Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht |
---|---|
Author | Reuter, Lutz R. |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16 |
Document | full text (257 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Studiengang; Gestufter Studiengang; Lehramtsstudium; Studium; Einstufung; Akkreditierung; Akkreditierungsrat; Akkreditierungsagentur; Grundlagen; Problem; Mangel; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Praxisbericht; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor stellt erstens die „Grundlagen für die Akkreditierung“ sowie zweitens die „Probleme und Mängel“ des Akkreditierungssystems von Studiengängen in Deutschland anhand der hier nachgewiesenen erziehungswissenschaftlichen und lehrerbildenden Studiengänge im Rahmen eines Praxisberichts dar. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.12.2010 |
Citation | Reuter, Lutz R.: Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27419 - DOI: 10.25656/01:2741 |