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Title
Die "Kultur des Hinsehens" bei Schulschwänzen. Der Beitrag der Schule zur Kriminalprävention
Authors
SourceDie Deutsche Schule 95 (2003) 1, S. 110-113 ZDB
Document  (764 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren konstatieren einen Zusammenhang von Schuleschwänzen und delinquentem Verhalten. "Vor diesem Hintergrund bekommen Bemühungen, der schulischen Abwesenheit von Kindern und Jugendlichen zu begegnen, eine besondere Bedeutung. Sie stellen nicht nur einen Beitrag zur sozialen, schulischen und gesellschaftlichen Integration [dar], sondern sind aktive Kriminalprävention." Die Autoren skizzieren mögliche Ursachen des Schuleschwänzens und plädieren dafür, "dass sich neben den Schulen auch die Jugendämter sowie die Polizei mit dem Thema befassen und miteinander kooperieren". (DIPF/Orig./Un)
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Date of publication03.11.2023
CitationHustedt, Wilhelm; Wolters, Peter: Die "Kultur des Hinsehens" bei Schulschwänzen. Der Beitrag der Schule zur Kriminalprävention - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 1, S. 110-113 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274471 - DOI: 10.25656/01:27447
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