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Original Title
Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
Parallel titleGraduated teacher training in Northrhine-Westfalia? The recommendations of the Expert Council in NRW concerning teacher training: basic counter-arguments, pragmatic concerns and possible chances
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SourceDie Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 332-342 ZDB
Document  (5.046 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der im März von einem Expertenrat (unter Vorsitz von H.-U. Erichsen) vorgelegte Vorschlag, die Lehrerbildung im Sinne einer gestuften Ausbildung völlig neu zu gestalten, hat bei Betroffenen heftigen Widerspruch ausgelöst. Ein solches Modell verspricht die Lösung mancher Probleme, bei genauerer Betrachtung ergeben sich jedoch erhebliche Bedenken und offenbar nicht bedachte Folgewirkungen. [Diese werden detailliert dargestellt]. Verschiedene Modelle sollten sorgfältig erprobt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):Reconstructing teacher training according to a multilevel education, has elicited grave concerns on those affected. On a first glance, this model might seem to solve certain problems. A closer look reveals significant problems and obviously unconsidered consequences. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.11.2023
CitationBaumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald: Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 332-342 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275740 - DOI: 10.25656/01:27574
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