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Originaltitel
Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
ParalleltitelGraduated teacher training in Northrhine-Westfalia? The recommendations of the Expert Council in NRW concerning teacher training: basic counter-arguments, pragmatic concerns and possible chances
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 332-342 ZDB
Dokument  (5.046 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der im März von einem Expertenrat (unter Vorsitz von H.-U. Erichsen) vorgelegte Vorschlag, die Lehrerbildung im Sinne einer gestuften Ausbildung völlig neu zu gestalten, hat bei Betroffenen heftigen Widerspruch ausgelöst. Ein solches Modell verspricht die Lösung mancher Probleme, bei genauerer Betrachtung ergeben sich jedoch erhebliche Bedenken und offenbar nicht bedachte Folgewirkungen. [Diese werden detailliert dargestellt]. Verschiedene Modelle sollten sorgfältig erprobt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Reconstructing teacher training according to a multilevel education, has elicited grave concerns on those affected. On a first glance, this model might seem to solve certain problems. A closer look reveals significant problems and obviously unconsidered consequences. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am20.11.2023
QuellenangabeBaumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald: Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 332-342 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275740 - DOI: 10.25656/01:27574
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