details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
| Title |
Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio |
|---|---|
| Author | Schroeter, Kirsten |
| Source | Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) |
| Document | full text (53 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Selbstevaluation; Portfoliomethode |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 2004 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Im schulischen Kontext erfasst ein Portfolio neben den üblichen Leistungsprodukten von Schüler/-innen (Klausuren, Hausaufgaben etc.) repräsentative Dokumente des Lernens, die sowohl Lernergebnisse als auch Lernentwicklungen abbilden – sozusagen als "Auswahl von Beweismitteln". |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.09.2008 |
| Citation | Schroeter, Kirsten: Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio. Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762 - DOI: 10.25656/01:276 |