Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
DOI: 10.25656/01:276
Titel |
Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio |
---|---|
Autor | Schroeter, Kirsten |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) |
Dokument | Volltext (53 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Selbstevaluation; Portfoliomethode |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Im schulischen Kontext erfasst ein Portfolio neben den üblichen Leistungsprodukten von Schüler/-innen (Klausuren, Hausaufgaben etc.) repräsentative Dokumente des Lernens, die sowohl Lernergebnisse als auch Lernentwicklungen abbilden – sozusagen als "Auswahl von Beweismitteln". |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2008 |
Quellenangabe | Schroeter, Kirsten: Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio. Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762 - DOI: 10.25656/01:276 |